Sorry, es gibt keinen Trick für ein
produktives Betriebsklima:

Lassen Sie einfach Ihr Team entscheiden.

Hier lesen Sie, wie Sie es geht:

 Es zieht an, oder schreckt ab.

Neuer Job, neue Kollegen.​

 

Mit einigen verbindet einen nichts, außer demselben Arbeitgeber, manche würde man privat sogar meiden.

Und mit denen soll man nun harmonieren und konstruktiv zusammenarbeiten?

Wer glaubt, das würde einfach so gelingen, irrt.

Was verbindet Kollegen?

 

Ein gemeinsames Ziel: z.B. ein Betriebsklima, das man selber gestaltet hat.

Etwas Eigenes, nicht von oben verordnet, sondern beginnend mit der Frage: Was wollen WIR?

Das wäre ein Grund zu bleiben (oder zu kommen), weil es das anderswo nicht gibt.

Ganz. Oder gar nicht.

 

Wer bei Ihnen arbeitet, kommt entweder gerne, oder lieber gar nicht.

Und wer lieber nicht zur Arbeit geht, dem ist unmöglich, sich dafür zu motivieren.

Der erste Schritt zu motivierten Angestellten ist also ein Klima, das einen gerne zur Arbeit gehen lässt.

Wie Sie das erreichen?

Vermeiden Sie Stress.

Oder zahlen Sie drauf.

Wird unnötiger Stress vermieden, erledigen sich viele Probleme von selbst.​

Andernfalls wird daraus über kurz oder lang chronischer Stress.​

Dauerstress macht krank.

Bauchschmerzen | Magen-/Darmprobleme | Schlafstörungen | Erschöpfung | Kopfschmerzen | Migräne

Konzentrationsschwierigkeiten | Reizbarkeit | Unzufriedenheit | Überlastung | geschwächtes Immunsystem

Das Ergebnis von jahrelangem Stress endet immer häufiger in Burnout oder Depression.

Die Folgen davon belaufen sich Deutschlandweit auf jährlich über 20 Milliarden Euro.

Das kostet Stress Ihr Unternehmen: ​

  • Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall

  • Zusätzlicher Personalaufwand durch langfristige Ausfälle

  • Ausgleichszahlungen durch Terminverzug

  • hohe Fluktuation / Kosten für Recruiting & Einarbeitung

  • Verlust von Erfahrung und Kompetenz

  • Weniger Leistung, denn Stress blockiert.

Rechnen Sie das mal aus...

Stress steigert die Arbeitskosten und ist somit ein Wirtschaftsfaktor.

Ein weiterer Grund, ihn zu minimieren.

Das Gegenteil von Stress ist die Abstinenz von Stressverursachern und der Zustand innerer Ruhe.

Dabei hilft ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

Schauen Sie sich beliebte Cafés und Restaurants an: Sie alle strahlen Gemütlichkeit aus.

Warum also nicht auch Ihre Firma zu einem Ort machen, an dem man sich gerne aufhält?

  • zwitschern

Jens Meyer

@vonikoni

Ein gutes Betriebsklima ist nicht die Norm.

Es ist das Resultat beidseitiger Bemühungen.

#Wertschätzung

 

Zusammenfassung  

& Benefits

1. Vermeiden Sie unnötigen Stress. 
2. Ermöglichen Sie ein selbstbestimmtes Betriebsklima, das zum Verweilen einlädt.  Mehr

Vorteile:

  • Ein optimales Betriebsklima zieht Menschen an,  mindert Fluktuation und steigert das Zugehörigkeitsgefühl.

  • Eine stressfreie Umgebung ermöglicht es, konzentrierter zu arbeiten.

Ein gutes Betriebsklima ist nicht die Norm.

Es ist das Resultat beidseitiger Bemühungen.

Unbekannt

keine Information

Top Links

PERSONAL GEHT ANDERS.

Jens Meyer

Performance-Coaching

jens.meyer@vonnichts-kommtnichts.de

040 58 972 145

Niendorfer Kirchenweg 15

22459 Hamburg