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Es geht immer mehr, wenn man weiß wie.

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Wir sind,
was wir regelmäßig tun.

Deswegen muss jeder, der seine Leistung steigern will, zuerst eine bewusste Entscheidung treffen.

Denn einfach "mehr wollen" verpufft wie Neujahrsvorsätze oft schon bei der ersten Hürde.
Nämlich immer dann, wenn sich alte Gewohnheiten in den Weg stellen.

Das ist grundsätzlich sinnvoll, denn Gewohnheiten entlasten das Gehirn.
So hat es mehr Kapazitäten verfügbar, was uns evolutionär große Dienste geleistet hat.
Aber nicht im Büro.


Deshalb ist es wichtig, unbewusste Gewohnheiten durch neue Routinen zu ersetzen.

Das funktioniert allerdings nicht auf Knopfdruck, dafür sitzen sie zu tief.
Hierbei helfen Performancetechniken, denn sie strukturieren unser Handeln.

Wir können uns austricksen.

Es braucht nur einen Auslöser.

Kennen Sie das? Sie treten barfuß auf etwas Spitzes, und obwohl der Schmerz Sie zu Boden sacken lässt,
fangen Sie an zu lachen. Das ist eine Reaktion des Körpers, die uns hilft, den Schmerz besser zu ertragen,
denn Lachen schüttet Glückshormone aus, selbst wenn es nichts zu lachen gibt. 

Das können wir uns zunutze machen, indem wir uns durch Tricks in einen gewünschten Zustand versetzen.

Ein Beispiel von vielen: der Offenbarungseid.

Sobald der innere Schweinehund rebelliert, kann man seinen Durchhaltewillen enorm steigern,
indem man eine Zielvorgabe öffentlich macht. Wer will schon vor Kollegen scheitern?
Erst recht, wenn man es an Konsequenzen knüpft, zum Beispiel eine lästige Aufgabe für andere übernimmt:
Plötzlich hat man einen Grund, Vollgas zu geben. Auch kleine Belohnungen auszuloben kann wunder wirken.

Die Liste an leistungssteigernden Techniken ist nahezu unbegrenzt.

Zusammen finden wir die Richtigen für Ihr Unternehmen.

Das Resultat ist spürbar mehr Leistung, die obendrein motiviert, weil jeder daran wächst.

Machbarkeit

& Kostenfaktor

Verbesserungspotenzial

Dauerhafter Perfomanceboost

Büroarbeit ist keine harte Arbeit.

Limitierende Faktoren sind rein
mentaler Natur. Genau hier helfen
die Techniken, sofern Motivation
und Betriebsklima passen.

Alle Techniken sind leicht erlern-
und praktisch anwendbar. Aber
es braucht Zeit. Rechnen Sie 
mit kleineren Rückfällen in alte Gewohnheiten, es ist ein Prozess.

Sinkender Kontrollbedarf

Wer motiviert, konzentriert und

effizient arbeitet, macht weniger
Fehler. Das reduziert den Zwang
zu kontrollieren. Die Zeit können
Sie dann für sinnvolleres nutzen. 

 

Zusammenfassung  

& Benefits

1. Brechen Sie alte Gewohnheiten auf und etablieren neue Routinen.

2. Machen Sie ein Spiel draus.

Vorteile:

  • Höchstleistung im Büro. Möglich durch das Performance-Bootcamp.

  • Eine allgemeine Leistungssteigerung reduziert Ihre Anwesenheitspflicht auf ein Minimum.

Mehr dazu:

Teil 1: Motivation

Performance Bootcamp

Lesezeit: 3 Minuten

Statt Daueranwesenheit:

Abwesenheitspflicht

Lesezeit: 5 Minuten

„Wer soll, muss zuerst wollen.

Und dann auch können.“

Unbekannt

Keine Information

Jens Meyer

Performance-Coaching

jens.meyer@vonnichts-kommtnichts.de

040 58 972 145

Niendorfer Kirchenweg 15

22459 Hamburg